End of the Road World Tour

Image
Hast Du Neuigkeiten über Kiss erfahren? Hast Du interessante Links im Internet gefunden? Dann kannst Du es hier im Forum anderen Leuten mitteilen. Nicht nur lesen, sondern sein Wissen auch mit anderen teilen. Das ist der Sinn des Forums! Hier kannst Du natürlich auch mit anderen Leuten über Kiss diskutieren.

Moderators: Partyman, Legions, Man of 1000, speedy64, Moderatoren

Petercriss1977
GOLD USER
GOLD USER
Posts: 1618
Joined: Sun 12. Jul 2009, 14:29
Location: Neuss
Age: 56
Gender:
Germany

Re: End of the Road World Tour

Post by Petercriss1977 »

sagelsang wrote:
Tue 4. Feb 2020, 18:38
Mit 100.000 Years sind Showelemente verknüpft, deswegen haben sie den Song wieder mit drin! Und mit dem Elder Fiasko war etwas anderes gemeint: Danach haben sie keine Experimente mehr gemacht, also auf Nummer sicher gehen!
Naja die Showelemente sind aber locker auch bei andern Songs wie früher anwendbar gibt ja kein NEUEN besonderen Showelemente die sie nicht auch die letzten 10 /20Jahre gebracht haben die unbedingt an diesen langweiligen Song gebunden sein müssen

sagelsang
SILVER USER
SILVER USER
Posts: 198
Joined: Fri 17. Jan 2020, 18:13
Gender:
Germany

Re: End of the Road World Tour

Post by sagelsang »

Und ganz ehrlich? Kann man auch nicht vergleichen: In den 80ern war das Make Up runter, MTV Zeitalter: Da wurden natürlich Songs von den aktuellen Alben mit reingebracht. Aber wesentlich weniger wie dein Gefühl dir sagt. Und eben auch auf nur Numer sicher: Auch in jener Zeit waren Kiss nicht risikobereit was ihre Setlists betrifft. Immer nur soweit wie es das aktuelle Konzept betraf!

Und natürlich hat 100.000 Years ein paar klassischen Showelemente die sie genau deswegen (klassisch!) nochmal mit reinbringen wollten!

Petercriss1977
GOLD USER
GOLD USER
Posts: 1618
Joined: Sun 12. Jul 2009, 14:29
Location: Neuss
Age: 56
Gender:
Germany

Re: End of the Road World Tour

Post by Petercriss1977 »

sagelsang wrote:
Tue 4. Feb 2020, 18:47
Und ganz ehrlich? Kann man auch nicht vergleichen: In den 80ern war das Make Up runter, MTV Zeitalter: Da wurden natürlich Songs von den aktuellen Alben mit reingebracht. Aber wesentlich weniger wie dein Gefühl dir sagt. Und eben auch auf nur Numer sicher: Auch in jener Zeit waren Kiss nicht risikobereit was ihre Setlists betrifft. Immer nur soweit wie es das aktuelle Konzept betraf!

Und natürlich hat 100.000 Years ein paar klassischen Showelemente die sie genau deswegen (klassisch!) nochmal mit reinbringen wollten!
Und welche genau müssen umbedingt zu DIESEN SONG gespielt werden und könnten nicht zu einem anderen gespielt werden????

sagelsang
SILVER USER
SILVER USER
Posts: 198
Joined: Fri 17. Jan 2020, 18:13
Gender:
Germany

Re: End of the Road World Tour

Post by sagelsang »

Es sind die Elemente (Feuersäulen damals, Hebebühnen heute) die sie bereits zur klassischen Alive Zeit taktgenau auf diesen Song etabliert hatten. DAS ist die Reminiszenz die damit eingebracht wird. Hinzu kommt der Zeitpunkt des Songs in der Show, der genau richtig gesetzt ist zwischen Showstopper und neuer Publikums Animation! Ist also letztzendlich eine Frage der Choreografie und nicht eine Frage wo man sonst was unterbringen könnte.
Last edited by sagelsang on Tue 4. Feb 2020, 19:22, edited 1 time in total.

sagelsang
SILVER USER
SILVER USER
Posts: 198
Joined: Fri 17. Jan 2020, 18:13
Gender:
Germany

Re: End of the Road World Tour

Post by sagelsang »

Kennst du als langjähriger Kiss Fan echt nicht die typischen Showbeigaben von 100.000 Years?

Petercriss1977
GOLD USER
GOLD USER
Posts: 1618
Joined: Sun 12. Jul 2009, 14:29
Location: Neuss
Age: 56
Gender:
Germany

Re: End of the Road World Tour

Post by Petercriss1977 »

sagelsang wrote:
Tue 4. Feb 2020, 19:17
Es sind die Elemente (Feuersäulen damals, Hebebühnen heute) die sie bereits zur klassischen Alive Zeit taktgenau auf diesen Song etabliert hatten. DAS ist die Reminiszenz die damit eingebracht wird. Hinzu kommt der Zeitpunkt des Songs in der Show, der genau richtig gesetzt ist zwischen Showstopper und neuer Publikums Animation! Ist also letztzendlich eine Frage der Choreografie und nicht eine Frage wo man sonst was unterbringen könnte.
Sag ich doch NICHTS BESONDERES was man AUCH LOCKER zu einem besseren Song bringen kann und auch gemacht hat

Diesen Song BRAUCHT man nicht ZWINGEND

Somit habe ich auch deinen 2. Post beantwortet

Petercriss1977
GOLD USER
GOLD USER
Posts: 1618
Joined: Sun 12. Jul 2009, 14:29
Location: Neuss
Age: 56
Gender:
Germany

Re: End of the Road World Tour

Post by Petercriss1977 »

sagelsang wrote:
Tue 4. Feb 2020, 18:47
Und ganz ehrlich? Kann man auch nicht vergleichen: In den 80ern war das Make Up runter, MTV Zeitalter: Da wurden natürlich Songs von den aktuellen Alben mit reingebracht. Aber wesentlich weniger wie dein Gefühl dir sagt. Und eben auch auf nur Numer sicher: Auch in jener Zeit waren Kiss nicht risikobereit was ihre Setlists betrifft. Immer nur soweit wie es das aktuelle Konzept betraf!

Und natürlich hat 100.000 Years ein paar klassischen Showelemente die sie genau deswegen (klassisch!) nochmal mit reinbringen wollten!
1983/84 7+9 Neue Songs der letzten 3 Alben

Fast die Hälfte aller Songs

Wenn das keine Abwechslung ist und gewagt was dann ???

sagelsang
SILVER USER
SILVER USER
Posts: 198
Joined: Fri 17. Jan 2020, 18:13
Gender:
Germany

Re: End of the Road World Tour

Post by sagelsang »

Lassen wir es bitte:? Du verstehst nicht den von mir genannen Zusammenhang. Es ist wirklich nicht boshaft gemeint, aber du hast komplett nicht begriffen, was ich mit der 1000.000 Years Numer meinte. Lies bitte nochmal genau nach, was ich geschrieben habe. Vielleicht habe ich auch nur falsch formuliert. Wie auch immer: Um in deinen Worten zu schreiben: Ich hoffe das ist jetzt geklärt!
Last edited by sagelsang on Tue 4. Feb 2020, 20:19, edited 1 time in total.

Petercriss1977
GOLD USER
GOLD USER
Posts: 1618
Joined: Sun 12. Jul 2009, 14:29
Location: Neuss
Age: 56
Gender:
Germany

Re: End of the Road World Tour

Post by Petercriss1977 »

sagelsang wrote:
Tue 4. Feb 2020, 20:10
Lassen wir es bitte:? Du verstehst nicht den von mir genannen Zusammenhang.
Alles gut

Solange hier NICHTS PERSÖNLICHES gepostet wird

Können aber gerne es hierbei belassen :prost:

sagelsang
SILVER USER
SILVER USER
Posts: 198
Joined: Fri 17. Jan 2020, 18:13
Gender:
Germany

Re: End of the Road World Tour

Post by sagelsang »

Kein Problem. Persönlich war ich eh nie!

Post Reply