sinnlose Diskussionen-wer hier schreibt, ist selber schuld

Image
Hast Du Neuigkeiten über Kiss erfahren? Hast Du interessante Links im Internet gefunden? Dann kannst Du es hier im Forum anderen Leuten mitteilen. Nicht nur lesen, sondern sein Wissen auch mit anderen teilen. Das ist der Sinn des Forums! Hier kannst Du natürlich auch mit anderen Leuten über Kiss diskutieren.

Moderators: Partyman, Legions, Man of 1000, speedy64, Moderatoren

zikzak
SILVER USER
SILVER USER
Posts: 676
Joined: Thu 17. Jan 2008, 21:34
Location: NRW
Age: 60
Gender:
Germany

Re: End of the Road World Tour

Post by zikzak »

Zitat :

Der Bundesregierung zufolge sollen Verbraucher bei abgesagten Reisen und Kultur- oder Sportveranstaltungen Gutscheine statt einer sofortigen Rückzahlung bekommen. Die Gutscheine sollen bis Ende 2021 befristet sein und für alle Tickets gelten, die vor dem 8. März gekauft wurden. Hat der Kunde seinen Gutschein bis Ende 2021 nicht eingelöst, muss der Veranstalter ihm den Wert erstatten.
Eventim begrüßte die Gutscheinregelung. Davon profitieren Kunden sowie Veranstalter gleichermaßen. Die Kunden könnten die nachgeholte Veranstaltung besuchen oder nach Ablauf der Gutscheinfrist den gezahlten Betrag erstattet bekommen. Veranstalter würden vor drohenden Insolvenzen bewahrt. Verbraucherschützer lehnen die Lösung mit den Gutscheinen dagegen ab.

Phillip
GOLD USER
GOLD USER
Posts: 1718
Joined: Fri 22. Oct 2004, 22:13
Location: Berlin
Age: 56
Gender:
Germany

Re: End of the Road World Tour

Post by Phillip »

Trotzdem kann man die neuen sued Amerika Daten im November reinstellen und die April Mai Daten rausnehmen. Um das Ticket die paar Gelder mach ich mir kein Kopf, aber um gebuchten Flug hotel nach Frankfurt etwas und um die 2000 Dollar gene vault Treffen eher, wird bestimmt verschoben, warte ab

Petercriss1977
GOLD USER
GOLD USER
Posts: 1618
Joined: Sun 12. Jul 2009, 14:29
Location: Neuss
Age: 56
Gender:
Germany

Re: End of the Road World Tour

Post by Petercriss1977 »

Phillip wrote:
Sat 11. Apr 2020, 16:48
Trotzdem kann man die neuen sued Amerika Daten im November reinstellen und die April Mai Daten rausnehmen. Um das Ticket die paar Gelder mach ich mir kein Kopf, aber um gebuchten Flug hotel nach Frankfurt etwas und um die 2000 Dollar gene vault Treffen eher, wird bestimmt verschoben, warte ab
Gene wird garantiert nicht Bach Europa kommen

Ist doch selbst der Corona Regler Verfechter was ich such gut finde

Aber insofern wird der garantiert nicht aus seinem Haus in Amerika kriechen um ins verseuchte Europa zu fliegen für ne Handvoll Dollar aus seiner Sicht

Zumal ja auch die USA kein Deut besser dran sind im Gegenteil von daher schätze ich das er vernünftigter Weise so schnell in seinem Alter sich nicht unter Menschen wagen wird

Petercriss1977
GOLD USER
GOLD USER
Posts: 1618
Joined: Sun 12. Jul 2009, 14:29
Location: Neuss
Age: 56
Gender:
Germany

Re: KISS Tournee 2020 - Deutschland

Post by Petercriss1977 »

Und ganz ehrlich die Gutscheinreglung bei Kisskonzerten etc die erst Monate später stattfinden ist die totale Verarschung und in keinster Weise zu rechtfertigen

Warum soll ich mit meinen Geld einen Veranstalter oder Superstars durchfüttern

Bei UNSER TOUR die ja erst in 2 Monaten stattfinden soll hat der Veranstalter keine Leistung mirgegenüber gebracht und auch die Kosten dürften überschaubar sein Kiss dürften wohl kaum Kosten gelten machen die sind ja nicht mal angereist etc der Veranstalter dürfte ja auch nicht die Halle bezahlen da diese ja nicht genutzt wird und auch nicht genutzt werden darf und und und

Bei unser Tour anders als welche die schon stattgefunden hat und gerade läuft müsste das Risiko halt der Veranstalter und die Bands tragen Geschäftsrisilo

C+A Kik Ikea Saturn Medi Markt Kinos etc haben jetzt auch von heut auf morgen keine Kunden und bekommen keine Einnahmen von ihren Kunden und so viele Menschen verlieren jetzt ihre Jobs und brauchen das Geld jetzt dringend ist nicht jeder so gutverdienend wie einige hier denen es egal ist ob Sie ihr Geld Wiedersehen oder ein Gutschein mit ungewissen Ausgang akzeptieren

Und bei unserem Kisskonzert im Juni dürfte KISS und die Dortmunder WestfalenHalle etc halt genauso in die Röhre sehen wie die Friseure kleinen Einzelhandeläden etc jetzt

Von daher ist es eine Unverschämtheit von der Regierung über unser Geld so zu entscheiden zumal es ja vertraglich vorher nie so geregelt war und erst nach unserem Kauf eingeführt wurde.

Wenn die Regierung morgen einführt das man nur noch 30 in der Stadt fahren darf kann ich doch nicht dafür das ich letzte Woche 50 gefahren bin dafür dann jetzt bestraft werden.

sagelsang
SILVER USER
SILVER USER
Posts: 198
Joined: Fri 17. Jan 2020, 18:13
Gender:
Germany

Re: End of the Road World Tour

Post by sagelsang »

Petercriss1977 wrote:
Sat 11. Apr 2020, 16:02
So so wenn die Tourabsage etc an der Versicherung liegt brauchen die uns ja nicht mit bekloppten Gutscheinen als Abfindung für unser Geld kommen.

Also wenn versichert dann auch Geld zurück und keinen irgendeinen Scheiß Gutschein.

Oder halt sofort Butter bei den Fischen und ehrlich sein das gibt dieses Jahr nichts mehr Erstattung der Karten durch Kaufpreis und irgendwann wenn überhaupt noch neue KISS Europa Tour ausrufen
Die geplante Gutscheinregelung der Bundesregierung hat doch nun wirklich rein gar nichts mit der Versicherung der Tour zu tun.

Petercriss1977
GOLD USER
GOLD USER
Posts: 1618
Joined: Sun 12. Jul 2009, 14:29
Location: Neuss
Age: 56
Gender:
Germany

Re: End of the Road World Tour

Post by Petercriss1977 »

Warum wenn der Veranstalter sogar noch seine Kosten erstattet bekommt kann es nicht sein das wir Endkunden die mit Zinslosen Krediten im Form vom Gutscheinen über Wasser halten

Also Geld zurück

Freiwillige können ja die Gutscheine gerne als Spende/ Unterstützung nehmen

Ich sehe weder ein KISS das Millionen Unternehmen noch Eventim noch Handwerkersolution mit meinen Geld zu unterstützen

Andere Unternehmen wie im anderen Thread aufgeführt haben auch so Probleme
Wie gesagt für Touren die schon gestartet waren und die Bands mit all ihren Equipment vor Ort waren ok

Aber so haben Kiss und Eventim und Handwerkerspromotion genauso Pech wie mein Friseur oder Media Markt etc
und wenn der Staat meint die zu unterstützen dann aber nicht mit meinen Eintrittsgelder was nicht Gegenstand des ursprünglichen Vertrags von mir und Eventim etc waren

sagelsang
SILVER USER
SILVER USER
Posts: 198
Joined: Fri 17. Jan 2020, 18:13
Gender:
Germany

Re: KISS Tournee 2020 - Deutschland

Post by sagelsang »

Ich persönlich finde die Gutschein Regelung im Grundsatz gut, da es ja eben genau darum geht: Die wirtschaftlichen Folgen von Corona abzumildern und Arbeitsplätze zu sichern. Mit der Kiss Tour per se hat das erstmal nichts zu tun.
Und wenn Morgen Tempo 30 eingeführt würde, gilt das dann ja ab Morgen. Das du davor erlaubt 50 gefahren bist würde ja keine Folge haben. Was für ein unsinniger Vergleich also?

sagelsang
SILVER USER
SILVER USER
Posts: 198
Joined: Fri 17. Jan 2020, 18:13
Gender:
Germany

Re: End of the Road World Tour

Post by sagelsang »

Die Gutscheinlösung sagt doch nur aus, das du das Konzert zu einem späteren Zeitpunkt sehen kannst. Du schenkst denen doch nicht dein Geld! Denn wichtig: Personen, die ihre Gutscheine bis zum 31. Dezember 2021 nicht eingelöst haben bekommen ihr Geld zurück. Und eine Härtefall Regelung für Kunden, die ihr Geld sofort zurück haben müssen ist ebenfalls vorgesehen. Alles in Ordnung also!

Petercriss1977
GOLD USER
GOLD USER
Posts: 1618
Joined: Sun 12. Jul 2009, 14:29
Location: Neuss
Age: 56
Gender:
Germany

Re: KISS Tournee 2020 - Deutschland

Post by Petercriss1977 »

sagelsang wrote:
Sat 11. Apr 2020, 18:57
Dann löse deinen Gutschein eben nicht ein und fordere dein Geld zurück. Ggf. greift für dich ja sogar die Härtefall Regelung und du bekommst es schneller zurück! Ps.: Genau die Insolvenzen sollen mit der Regelung aber verhindert werden!!!!!
Gehen die doch eh wen es wirklich noch bis ende des Jahres geht

Werden ja keine neuen Einnahmen mehr kommen

Und dann RÜCKWIRKEND in Geiselhaft nehmen kann nicht Sinn der Sache sein

Weil ja auch andere Branchen Probleme haben

Wenn der Staat das meint mit seinen Geld Kredite etc

Aber nicht mit unserem Privatgeld

Denke das die Breite Masse das nicht will

Petercriss1977
GOLD USER
GOLD USER
Posts: 1618
Joined: Sun 12. Jul 2009, 14:29
Location: Neuss
Age: 56
Gender:
Germany

Re: End of the Road World Tour

Post by Petercriss1977 »

sagelsang wrote:
Sat 11. Apr 2020, 18:47
Die Gutscheinlösung sagt doch nur aus, das du das Konzert zu einem späteren Zeitpunkt sehen kannst. Du schenkst denen doch nicht dein Geld! Denn wichtig: Personen, die ihre Gutscheine bis zum 31. Dezember 2021 nicht eingelöst haben bekommen ihr Geld zurück. Und eine Härtefall Regelung für Kunden, die ihr Geld sofort zurück haben müssen ist ebenfalls vorgesehen. Alles in Ordnung also!
Nein gar nichts in Ordnung

Das sind noch über anderthalb Jahre vor du überhaupt dein Geld einfordern kannst

Und wenn der Veranstalter mal eben Insolvenz anmeldet ist alles Geld futsch

Im Gegensatz zu den Reiseveranstalter IST NICHTS VOM STAAT ABGEDECKT

Nichts

Wenn Pleite dann warst das mit deinem Geld

Das kann es nicht sein

Sollten Kiss nicht kommen und auch keine andere Band von diesen Veranstalter dir gefallen hast du auch NICHTS von deinem Gutschein und zudem das Risiko der Insolvenz das extremst hoch ist

Von daher möchte ich lieber heute als morgen mein Geld haben und selbst entscheiden ob und zu welchen Konzert ICH gehe

Post Reply