End of the Road World Tour

Image
Hast Du Neuigkeiten über Kiss erfahren? Hast Du interessante Links im Internet gefunden? Dann kannst Du es hier im Forum anderen Leuten mitteilen. Nicht nur lesen, sondern sein Wissen auch mit anderen teilen. Das ist der Sinn des Forums! Hier kannst Du natürlich auch mit anderen Leuten über Kiss diskutieren.

Moderators: Partyman, Legions, Man of 1000, speedy64, Moderatoren

discimus69
SILVER USER
SILVER USER
Posts: 235
Joined: Wed 15. May 2013, 17:10
Age: 54
Germany

Re: End of the Road World Tour

Post by discimus69 »

Unglaublich wie gut Du immer bescheid weißt. Wahnsinn!

Petercriss1977
GOLD USER
GOLD USER
Posts: 1618
Joined: Sun 12. Jul 2009, 14:29
Location: Neuss
Age: 56
Gender:
Germany

Re: End of the Road World Tour

Post by Petercriss1977 »

discimus69 wrote:
Sun 15. May 2022, 07:01
Unglaublich wie gut Du immer bescheid weißt. Wahnsinn!
Ja glaubst du ehrlich Geldgeilsack Gene der mit der End of the road Tour gut 200.000.000,00$ eingenommen hat fährt für ein paar Tausend Euro für ein paar kleine Gigs über den großen Teich in dem Alter

Hier kennt den kaum eine Sau und selbst von den Kissfans will den Solo kaum einer sehen ausser ein paar Freaks wie dich hier

Der kann hier in größeren Kneipen auftreten vor 100 bis 300 Leuten das wars dann auch oder vielleicht noch ein Konzert in ganz Deutschland vor vielleicht Max 1000 Personen

Der hat nichts was sich hier lohnt um die Leute anzuziehen und ne rentabel Tour zu machen

Selbst Paul Solo kaum evtl mit Soul Station macht der noch was hier

Aber Gene eher in Amerika kein großer Aufwand

zikzak
SILVER USER
SILVER USER
Posts: 676
Joined: Thu 17. Jan 2008, 21:34
Location: NRW
Age: 60
Gender:
Germany

Re: End of the Road World Tour

Post by zikzak »

Alternativ könne ich mir auch eine :kiss: -Convention hierzulande vorstellen mit Unplugged -Set und special Guests...Solange sich die Marke :kiss: noch vermarkten lässt, wird die Band in irgendeiner Form sicher noch weiter bestehen. Nur halt keine Live-Touren mehr wie wir es kennen. Einfach mal abwarten :OK:

discimus69
SILVER USER
SILVER USER
Posts: 235
Joined: Wed 15. May 2013, 17:10
Age: 54
Germany

Re: End of the Road World Tour

Post by discimus69 »

Petercriss1977 wrote:
Sun 15. May 2022, 16:16
discimus69 wrote:
Sun 15. May 2022, 07:01
Unglaublich wie gut Du immer bescheid weißt. Wahnsinn!
Ja glaubst du ehrlich Geldgeilsack Gene der mit der End of the road Tour gut 200.000.000,00$ eingenommen hat fährt für ein paar Tausend Euro für ein paar kleine Gigs über den großen Teich in dem Alter

Hier kennt den kaum eine Sau und selbst von den Kissfans will den Solo kaum einer sehen ausser ein paar Freaks wie dich hier

Der kann hier in größeren Kneipen auftreten vor 100 bis 300 Leuten das wars dann auch oder vielleicht noch ein Konzert in ganz Deutschland vor vielleicht Max 1000 Personen

Der hat nichts was sich hier lohnt um die Leute anzuziehen und ne rentabel Tour zu machen

Selbst Paul Solo kaum evtl mit Soul Station macht der noch was hier

Aber Gene eher in Amerika kein großer Aufwand
Warum bist Du eigentlich immer so verbalaggressiv??? Das hast Du doch bei Deiner guten Rhetorik gar nicht nötig. Wer so eloquent ist wie als Du, der muss doch nicht so aggressiv und verbittert sein. Versuche es doch einmal mit einer südostasiatischen Entspannungstherapie. Da muss man seine "Greifärmchen " ganz locker lassen und die vielen Explosionen und Pyros im Kopf ausschalten. Das soll helfen.

Petercriss1977
GOLD USER
GOLD USER
Posts: 1618
Joined: Sun 12. Jul 2009, 14:29
Location: Neuss
Age: 56
Gender:
Germany

Re: End of the Road World Tour

Post by Petercriss1977 »

discimus69 wrote:
Tue 17. May 2022, 07:25
Petercriss1977 wrote:
Sun 15. May 2022, 16:16
discimus69 wrote:
Sun 15. May 2022, 07:01
Unglaublich wie gut Du immer bescheid weißt. Wahnsinn!
Ja glaubst du ehrlich Geldgeilsack Gene der mit der End of the road Tour gut 200.000.000,00$ eingenommen hat fährt für ein paar Tausend Euro für ein paar kleine Gigs über den großen Teich in dem Alter

Hier kennt den kaum eine Sau und selbst von den Kissfans will den Solo kaum einer sehen ausser ein paar Freaks wie dich hier

Der kann hier in größeren Kneipen auftreten vor 100 bis 300 Leuten das wars dann auch oder vielleicht noch ein Konzert in ganz Deutschland vor vielleicht Max 1000 Personen

Der hat nichts was sich hier lohnt um die Leute anzuziehen und ne rentabel Tour zu machen

Selbst Paul Solo kaum evtl mit Soul Station macht der noch was hier

Aber Gene eher in Amerika kein großer Aufwand
Warum bist Du eigentlich immer so verbalaggressiv??? Das hast Du doch bei Deiner guten Rhetorik gar nicht nötig. Wer so eloquent ist wie als Du, der muss doch nicht so aggressiv und verbittert sein. Versuche es doch einmal mit einer südostasiatischen Entspannungstherapie. Da muss man seine "Greifärmchen " ganz locker lassen und die vielen Explosionen und Pyros im Kopf ausschalten. Das soll helfen.
Da ist eine Auslegungssache

Für mich sollte dies nicht aggressiv rüberkomen sondern trocken realistisch

Aus den genannten Gründen sehe ich es sehr unwahrscheinlich an das Gene oder Paul alleine hier in Europa Touren

Wir werden es sehen vielleicht

Denn ausser hier wird kaum ein Mensch davon erfahren da 99,9% unserer Bevölkerung
was mit Paul Stanley und Gene Simmons Solo was anfangen kann und deswegen wird eine evtl Tour leicht untergehen wenn man sich nicht hier informiert

User avatar
joyfullermike
SILVER USER
SILVER USER
Posts: 371
Joined: Tue 13. Dec 2005, 01:57
Location: nuertingen
Age: 54
Gender:
Germany

Re: End of the Road World Tour

Post by joyfullermike »

…das wird trotzdem schwer :bitte:
…mit dem IQ einer Kaulquappe :explode:
THIS IS MY MUSIC, IT MAKES ME PROUD!!!
[img]http://kissforum.de/phpbb2/userpix/3957_Mit_Florian_Hedwig_1.jpg[/img]

User avatar
mag*net
NEWBIE
NEWBIE
Posts: 17
Joined: Wed 19. Jan 2005, 12:05
Location: Bremen
Age: 57
Gender:
Germany

Re: End of the Road World Tour

Post by mag*net »

Moin zusammen,

ich bin seit 1978 KISS-Fan, mein erstes Konzert war 1980 in Bremen und mein schönstes 1996 in New York. Ich fand die Urbesetzung damals sehr geil bin aber auch sehr froh, dass KISS seit 2004 musikalisch ausgewogener und kraftvoller mit Eric und Tommy unterwegs sind, nachdem ich die Psycho Circus Tour erschreckend müde fand. Ich hätte nie gedacht, dass ich es sogar gut finde, dass Paul aktuell ziemlich sicher Vocalplaybacks verwendet, weil ich seine gequälten Aussetzer seit 2008 nicht gut ertragen kann.

Nach langer Zeit kamen für mich bessere und qualitativere Produkte heraus wie das Destroyer Deluxe Set oder die KISS-Kruises. Ich bin ein treuer und loyaler Unterstützer und habe KISS immer in meinem Umfeld vertreten und bei Kritik u.a. die Fanorientierung und den gesamtheitlichen Unterhaltungsansatz argumentiert.

Ich war froh, dass die EOTR-Tour genau wie die aktuellen gelungenen Kostüme wie eine modernisierte Best-Of-Show aufgezogen wurde. Mit sehr vielen Hits, viel Pyro und ein paar netten neuen Gadgets. Geil, die Jungs treten würdig ab und begeistern alte und neue Fans. Der Gig in Essen 2019 war klasse und es war mit den damals gewählten Spielorten sehr wahrscheinlich, dass es noch eine zweite Runde mit den gewohnt starken Orten wie Hamburg, Dortmund oder Frankfurt geben würde.

Wie oben geschrieben, konnte ich viele Entscheidungen nachvollziehen und mitgehen. Was ist aber nicht verstehe und was mich wirklich etwas enttäuschen würde wäre eine abgespeckte Show beim Abschied. Ich sehe das nicht ganz so krass wie ein anderer User und will das auch nicht an der Anzahl bestimmter Showeffekte festmachen. Ich würde es aber wirklich schade finden, wenn KISS nicht ihre eigentliche Kernkompetenz einer optisch möglichst atemberaubenden Show ausnutzen würden und mit unnötigen Kompromissen arbeiten. Oder hat irgendjemand eine nachvollziehbare Begründung für die Reduzierung?

Schade finde ich das vor allem für die Menschen, die mich bei den letzten Konzerten begleiten und KISS noch nie live gesehen haben.

Aber es ist wie es ist und ich werde das Beste draus machen und mich dann auf das konzentrieren was da ist: KISS überhaupt nach 44 Jahren in 2022 immer noch auf einer deutschen Bühne erleben zu dürfen!

In diesem Sinne Euch allen ganz viel Spaß und gute Momente bei der Tour, wir sehen uns in Dortmund & Hamburg! 🤟🏻

By the way: Ich hoffe sehr, dass zum Schluss endlich einmal ein Live-Konzert der neuen Besetzung veröffentlicht wird, welches die ganze geile Show zeigt. Bei allen offiziellen Veröffentlichungen fehlt mir z.B. der Gänsehautmoment des bombastischen Opening (Rock The Nation ohne Vorhang und Lifte, Live in Vegas ohne Lifte, Dubai ohne Alles😉). Ich schaue bislang lieber Rock am Ring 2010 oder die beeindruckenden Filme von Andrew Scambatti, da geht noch was bei KISS! 🙂
My KISStory: Bremen 1980, New York 1996, Dortmund 1996, Berlin 1999, Bremen 1999, Dortmund 1999, Oberhausen 2008, Hamburg 2008, Nijmegen 2008, Hamburg 2010, Berlin 2013, Hamburg 2015, Dortmund 2017, Essen 2019, Dortmund 2022, Hamburg 2022 - New York 2023?

User avatar
joyfullermike
SILVER USER
SILVER USER
Posts: 371
Joined: Tue 13. Dec 2005, 01:57
Location: nuertingen
Age: 54
Gender:
Germany

Re: End of the Road World Tour

Post by joyfullermike »

Ein sehr schöner Beitrag :klatsch:
Für so etwas sollte das Forum eigentlich da sein :OK: und nicht nur :mrgreen: für die sich unentwegt wiederholenden Beschimpfungen eines „ehemaligen Fans“ :explode:
THIS IS MY MUSIC, IT MAKES ME PROUD!!!
[img]http://kissforum.de/phpbb2/userpix/3957_Mit_Florian_Hedwig_1.jpg[/img]

User avatar
tractor
SILVER USER
SILVER USER
Posts: 409
Joined: Thu 18. Oct 2007, 23:32
Location: Hamburg
Age: 52
Gender:
Germany

Re: End of the Road World Tour

Post by tractor »

Moin,
ich schliesse mich an: ein schöner Beitrag!
Oder hat irgendjemand eine nachvollziehbare Begründung für die Reduzierung?
Ich weiss ja nicht, ob es eine Reduzierung gibt - aber meine Erklärung wäre das Alter.
Eigentlich wären sie ja schon lange im "Ruhestand" -- dann kam Corona.
Ich kann mir schon vorstellen, dass es ab Mitte 60 jedes Jahr ein wenig (oder gar deutlich) anstrengender wird, so eine körperliche Leistung zu erbringen.

Vor dem Hintergrund bin ich gespannt auf Hamburg. Ich habe mich eigentlich in Hannover von Kiss "verabschiedet" - das PERFEKTE Konzert - da stimmte Alles.
Nun habe ich aber Karten für HH geschenkt bekommen und hoffe, dass sie noch so gut drauf sind wie damals. Und wenn nicht: wer will es ihnen verdenken -- Wahnsinn!! - -Mit ü70 so über die Bühne zu rollen als gäbe kein Morgen mehr - meinen Respakt haben sie! Ebenfalls sein 1978 :bitte:

:wave: :wave:
Image

zikzak
SILVER USER
SILVER USER
Posts: 676
Joined: Thu 17. Jan 2008, 21:34
Location: NRW
Age: 60
Gender:
Germany

Re: End of the Road World Tour

Post by zikzak »

Welche Reduzierung meint ihr ? Das sie in USA momentan eine etwas abgeänderte Bühne haben hängt vermutlich damit zusammen, dass die anderen Teile unterwegs nach Europa sind.
Ich gehe fest davon aus, dass :kiss: bei uns voll abliefern. :OK:

Post Reply